Wider alle Regeln…Tiro rapida Sportivo

Erschreckliches wissen Italienreisende zu berichten, die die Hügel Umbriens durchstreiften.

Nahe des Trasimenischen Sees, der uns noch aus dem zweiten Punischen Kriege bekannt sein dürfte (ein Tip: derTyp mit den Elefanten!),hört man wieder Schüsse durch die Hügel peitschen.
In einem Tale versammelt sich immer wieder bewaffnetes Gesindel , ausgerüstet mit selbstladenden Flinten, denen auch noch üppigste Magazinverlängerungen aufgeschraubt wurden.

In Käfigen (wohl eine Vorsichtsmaßnahme der Italiener gegen freilaufende Spaßschützen ?!) stehen dann diese „Sportler“ und
beschießen Tontauben , die in einem nicht enden wollenden Regen auf sie zurasen.

Hülsen über Hülsen fliegen auf Netze vor den Schützen und künden unheilschwanger von der Nichteinhaltung der teutscher Standregel und spotten Ernst und wahrhaftigem Wurfscheibenzielsport.

Und das schlimmste! Dieses Volk hat auch noch Spass an der Sache und in ihrer leichtfertigen romanisch – infektiösen Art verführen sie seriöse Sportsleute des Nordens zu ähnlichem Tun.

Wie garstig!

Wo? Na HIER!

Bunduki

In Engeland nennt sich das Flush und in DE Entenstrich und wird bei uns, wenn überhaupt, nur “ entres nous“ mit der gehörigen Magazinkapazität und dem angemessenen Ernst geschossen 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar