in memoriam … Michael McIntosh

img_4311-mittlere-webansicht.jpg

Es gibt wenige wirklich gute Flintenjournalisten auf der Welt.
Die einen schreiben öd und langweilig,die anderen technisch versessen, aber humorlos.
Wieder andere schwelgen unentwegt in der eigenen Größe und wieder andere, die widerlichste Art, klaut einfach geistiges Eigentum und intellektuelle Arbeit.

Keiner wurde mehr kopiert, keiner lieber gelesen…
Keiner verstand es die Liebe zu Flinten und zum Wild so trefflich zu beschreiben…
Keiner wusste so sehr um die kleinen persönlichen Schwächen eines Flintenfreaks…
Keiner „verschwendete“ eine große Feder so leichtfertig an ein so überflüssiges Thema wie die Flinte…

Michael Mcintosh starb nach langen Qualen im Alter von 66 Jahren.
Er hinterlässt eine Leserschaft in der ganzen Welt die ihn und seine Liebe zu Flinten und Jagd vermissen wird.

Es sei uns gewünscht,dass die Verlage seine tw. vergriffenen Werke neu auflegen, um sie auch neuen Generationen von Flintenfreunden zugänglich zu machen.

Hier eine unvollständige Liste seiner Werke.

The Best of Holland & Holland, England’s Premier Gunmaker: England’s Premier Gunmakers

The Best Shotguns Ever Made in America: Seven Vintage Doubles to Shoot and to Treasure

A.H. Fox: The Finest Gun in the World

The Gun Review Book

Shotgun Technicana

Shotguns & Shooting Three

Best Guns

Shotguns and Shooting

More Shotguns and Shooting

Gamefield Classics


Wild Things

Yours truly

bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Buechertips, mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar