Mike Yardley : Tauben, serbische Impressionen und Flintenträume

img_4056-mittlere-webansicht.jpg

Einer ,wenn nicht DER Flintenguru dieser Zeit, ist Michael Yardley.
Autor von Lehrbüchern für Schützen Ausbilder und Büchsenmacher, unendlich geduldiger Lehrer und Entwickler des modernen
CPSA-Lehrprogrammes dass heute von fast allen zeitgemäßen Flintenlehreren weitergegeben wird,präsentiert sich nun auch als Video-Gastgeber.
In
Jagd in Serbien
präsenrtiert er Taubenjagd auf die individuelle Art.
Ohne den „Bohei“ Argentiniens finden hier entspannte und anspruchsvolle Jagden statt.
Die Aussagen guter Freunde,die dort ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Mike, bestätigen dies jedes Jahr.

Gerne wird ja in deutschen Foren das Bild beschworen, nur englische Bestguns wären der einzig wahre Weg zum Flintenschuß.
Nun,wer gerne auf antiquierte Fertigungsmethoden setzt,ewig auf seine Waffe warten will,mehrere Vermögen dafür anlegen möchte und partout nicht kapiert, dass moderne Herstellungstechnik für den Kunden NUR Vorteile hat…ok, der mag sich weiter in seinem Wolkenkuckusheim kuscheln und die böse Welt plus Realität draußen lassen nach dem Motto:
Ach wie schön war Bullerbü…
Und toll die Kekse dort, von Krösamaja gekokelt..,geschmeckt haben sie nur mit viel Verzierung und die wirklich guten bekam der Michel zwar nie zu sehen ( wie denn auch ?…er hatte ja schließlich einen Topf auf dem Kopf oder war im Stadel verschlossen),denn die fraß der Pfarrer und der Ortsvorsteher…aber guuuut waren sie,hört man immer wieder.
Vor allen von denen, die bis heute Mirakuli für italienische Küche halten.

Keine Mirakuliflinten und auch keine schießenden Legobaukästen baut eine kleine, aber wachsende und höchst innovative Firma.
Eine nicht alltägliche Waffenfirma zwischen Tradition und Fortschritt ist sicher die Firma Fausti.
Drei Schwestern,berühmt und viel fotografiert, haben es geschafft ,die Firma heute zu einem extrem flexiblen Hersteller erstklassiger Flinten zu machen.
Ob Df’s in klassisch englischem Stil oder BDF’s mit dem viel zu seltenen Fischbauchschaft…hier wird jedem geholfen.
Großhändlern die eine individuelle Flintenpalette ihren Kunden präsentieren wollen,wie dies die Ruag in Österreich tut, oder auch
Einzelpersonen, die sich ihre ganz persönliche Waffe bauen lassen wollen,ohne dabei einen Bausparvertrag auflösen zu müssen.

Mike Yardley präsentiert diesen Hersteller,der bei uns nur wie B.Rizzini, C.Guerrini und andere viel zuwenig Beachting findet und durch die Gleichgültigkeit des Handels, ein bedauerliches, unverdientes Nischendasein führt.

Fausti Teil 1
Teil 2
Teil3

Wer nun bei diesen Bildern an seiner eigenen Leistung im Flintenschießen zweifelt (solche Menschen soll es geben…)
,der sollte mal einen Blick auf Michaels Schießsystem werfen.

Michael Yardley’s positive Shooting

auch wir unterrichten nach diese Methode !

Nutzen Sie jetzt unsere Nachmittagsskurse, um wieder fit zu werden !
Für Fortgeschrittene,Anfänger,Freunde der SLF, Damen und Jungjäger.
Anfragen mit Terminvorstellung bitte per mail .

bild29-mittlere-webansicht.jpg

Also : Appetit holen auf Tauben in Serbien und vorher natürlich :
treffen lernen,…denn schießen,ballern,krachenlassen, ohne Stil und System kann jeder Schlumpschütze…

Yours truly

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter aktuelle Kursinformation, Buechertips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar