Punktgenau zunehmen…die Bunduki-Diät

spec-mittlere-webansicht-mittlere-webansicht.jpg

img_5627-mittlere-webansicht.jpg


Frühlingszeit ist die beste Gelegenheit mal wieder auf die Waage zu sehen.
Erschröckliches zeigt sich da oft bei uns.
Resultat: wir sind unzufrieden mit der Gewichtsverteilung, werden übellaunig und futtern noch mehr.

Sehr oft ist’s aber gar nicht so schlimm und der fette Obelix wird von seiner Umwelt eben wirklich nur als stattlicher Athlet gesehen.
Zugegebenermaßen ist mir noch nie passiert…aber die Hoffnung stirbt später, als alle Diäten.

Bei unseren Flinten ist’s mit dem Gewicht ebenso subjektiv.
Der eine mags mehr vorderlastig,der andere mit mehr Gewicht im Hinterschaft.
Man weiß nicht so genau , ob der Standnachbar nicht doch recht hat ,wenn er posaunt : „nur die vorne schweren Flinten laufen“.

Ausprobieren mit der eigenen Waffe wär halt schön.
Und das sollte bezahlbar bleiben.
Nun versteh ich nicht so viel von Diäten und zielgerichtetem Abnehmen,wie jeder, der mich kennt, weiß. 😉

…Aber von Flinten hab ich rudimentär Ahnung.
deswegen war ich froh als ich ein unscheinbares Produkt bekam, dass die gezielte Gewichtsverteilung und das preiswerte und
spielerische Probieren ermöglicht.

Zwei Typen von mit Gewichten befüllte Röhrchen liegen vor mir.
Die einen in 20g Schritten schwerer werdenden ,sind schlank und können zum Ausprobieren mit duct tape leicht am Lauf rückstandsfrei befestigt werden.
Einfach und genau kann ich feststellen, wie sich mein Schwung mit dem Zusatzgewicht verändert.

img_5632-mittlere-webansicht.jpg

Die zweiten Röhren sind ebenfalls mit Gewichten gefüllt,schwerer in 50g Schritte,können aber wohl auch „auf Maß“ befüllt werden.
Sie haben ca Zoll Durchmesser und sind so leicht in der Bohrung eines BDF Hinterschaftes unterzubringen.
Ein Distanzstück aus Pappe reicht,das Teil zur Schaftkappe zu fixieren .

img_5634-mittlere-webansicht.jpg

Die Teile sind mit Gummi ummantelt sodass sie im Gegegensatz zu den mit Klammern zu befestigenden Teilen des derzeitigen Zubehörmarktes (z.B.Briley) den Lauf nicht zerkratzen können.

Egal wie und wo man Gewicht einsetzen will,hiermit ist leicht zu simulieren und Gewichtsverteilung umzusetzen.
Dies ohne hunderte von Euro , ohne Büma Umbau und für jede Waffe.

Eine feine kleine Sache, so eine Flintendiät

Yours truly

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Bundukis Flintenlehre, guns and gear veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar