Jäger…Wild …und Sprachen… Lov Jagd Caccia

img_4822-mittlere-webansicht.jpg

Manchmal gibt’s so Momente,die einem den Tag oder auch die Woche verschönern…

Da erhält man mit der einen Post eine Einladung zur Wachteljagd und freut sich über kommende Abenteuer in einem neuen Land…
…und mit der nächsten Post kommt ein geheimnisvolles Päckchen mit einem kleinen
Büchlein…

Passend zur Jagd kam da ein kleiner Band mit der Jägersprache und den wichtigsten venatorischen und waffentechnischen Fachbegriffen dreier Länder, die aber die gleiche Jagdkultur ihr Eigen nennen.
„Das Wörterbuch der Jägersprache“
Lov v 3 Jezikih
Caccia in 3 lingue
Jagd in drei Sprachen
Erschienen im Drava Verlag in Klagenfurt mit der ISBN 978-3-85435-523-6

Ein exzellenter Helfer auf Jagdreisen und eine große Hilfe bei allem jagdlichen Tun diesseits und jenseits der Karawankenschluchten von Gorenjska ,den Alpentäler des Trentino und des Friaul.

Aufgeteilt in Jagd ,Waffen und Wild fällt es spielend leicht, die richtigen Vokabeln zu finden.
Eine tolle Hilfe sowohl im Waffengeschäft in Gardone oder auf der Jagd in Slovenien.

Zu verdanken hat man dieses Werk nicht etwa einem klugen Schreiber oder einer cleveren Fachzeitschrift…Nein! Die Jägerschaften in der Grenzregion waren es,die so praktisch dachten, dass dieses Büchlein ihren Waidgenossen hilfreich sein könnte.
Man sieht wieder exemplarisch, dass sich eine gute Idee einfach realisieren lässt, wenn
Praktiker ans Werk gehen.

Dank an die grenzüberschreitende Schöpfer dieses Buches…sie zeigen, was Europa wirklich ist.

Besonderen Dank auch an den „Wilderer“ aus den Schluchten! 😉


Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Buechertips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar