Von fliegenden Tauben….und Schweinen

img_4309-mittlere-webansicht.jpg

Schießen darf bekanntermaßen Spass machen ,auch über das von Vereinsmeiern und
Funktionären gestattete Maß hinaus.
Desgleichen darf, soll und muß Jagd auch Lebensfreude ausdrücken.

Zwei Beispiele wie Schießen Freude macht:

Das nachstehend Video wirkt besonders lustig, wenn man dabei ein Zitat von Robert Curchill voranschickt, dass bis zum heutigen Tag so, oder ähnlich, in den Köpfen so mancher Spass- wie wissensbefreiter Vereinsbeglücker rum geistert:
„… die modernen halbautomatischen Flinten …Das sind bewunderswerte und billige Gewehre für einen Schützen,der Raubzeug mit der Flinte kurz halten oder gelegentlich ein Stück Wild für den Kochtopf schießen will.
Jedoch wird jeder Schütze,der mit einer Selbstladeflinte unter den schwierigen Bedungungen eines Standtreibens auf Flugwild mitmachen will,nie in der Lage sein,es mit einem erstklassigen Schützen aufzunehmen ,der eine richtig angemessenen und richtig ausgewogene Doppelflinte in denn Händen hält.“
Zitat ex R.Churchill das Flintenschießen

…na, wie gut, dass Tom Knapp das noch nicht gehört hat: 🙂
TOM in Argentinien

Wer Tom jeh live erlebt hat,trifft einen der nettesten Schützenkameraden ,die man sich auf der Jagd und am Stand vorstellen kann. Wer ihn schießen sah,der fragt sich nur irritert:
„Können Schweine fliegen ?“

Was uns zum nächsten Video bringt,welches nicht ganz soweit weg gedreht wurde wie Toms Excapaden.
Im schönen Niederbayern lässt man Schweine fliegen… nicht mit der Flinte (sollte man aber mal probieren !? ) sondern mit dem „einzig wahren Revolver“.
Eine ganze Video Sammlung über die Jungs mit den Hör und Handgelenksproblemen 😉 die mit Ihrem „Sportgerät „ jede menge Spass an der Backe haben…man könnt meinen sie schießen Flinte…
Viel Spass beim Freedom Arms Shot 2008 im Oktober
„Mehr ist nicht genug!“


Bunduki

An Stefan vielen Dank für den Tip !

Dieser Beitrag wurde unter mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar