True sportsmanship…

Vor einiger Zeit auf dem Dornsberg…
Abgekämpft und doch erwartungsfroh, zogen wir schwitzend mit einer Gruppe Schützen über das Gelände,
um auf einem bestimmten Stand besondere Präsentationen zu trainieren.
Als wir zu dem besagten Stand kamen, war dieser von einem Schützen belegt, der gerade angefangen hatte seinen neuen Schaft auszuprobieren.

Als er sah, das da eine Gruppe von 7 Mann warten sollte und wir ein paar Worte gewechselt hatten, bot er uns sofort an ,uns den Platz zu überlassen.
Er packte sein schweres Equipment und zog um … und jeder weiß, der die C Stände am Dönerberg kennt, wie schweißtreibend dies im Sommer sein kann.

Später trafen wir uns noch auf ein paar sehr nette Worte über Flinten , Tiro , Gott und die Flintenwelt,er hatte noch einen prima Schießstandtipfür Österreich und es schien ihm selbstverständlich, uns einfach so den Vortritt gelassen zu haben.

Die Gruppe, meine Frau und ich empfanden es als sehr sportlich und im Geiste des wahren Gentlemansports, der unser Flintenschießen sein sollte.
Danke und herzliche Grüße an Alexander K. , der mich auch anstieß, den Blog weiterleben zu lassen.

Im Namen aller Gruppenteilnehmer
herzliches Good Shooting!

Dieser Beitrag wurde unter Flinten allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar