Waffenrecht… Ireland, Eire, Erins Isle…

Kaum ein Land, in dem Waffenrecht so bitter diskutiert wird, wie im Land unter der Harfe.

Wie sehr die Vergangeheit hier eine Rolle spielt, zeigt schon der Name des Gesetzes

Auch für uns recht interessant…

FIREARMS AND OFFENSIVE WEAPONS ACT

Einreise mit Flinte: EFP plus Firearms-permit (vorher zu beantragen)

Wer nun die unterschiedlichen Ansätze zum Waffenrecht in Europa gesehen hat, wird vielleicht ein wenig besser vorbereitet in die Diskussion um Waffenbesitz gehen.

Unsere Gesetze in Europa spiegeln immer auch die Charaktere der Nationen und sowohl deren ureigenste Vorstellung von Freiheit, als auch das Maß ,in dem diese gegenüber der Politik durchgesetzt werden kann.

In allen Ländern gilt von Seiten der Politik das Macchiavellische Motto: teile und herrsche.

Das dieser politische Lehrsatz das Politikerleben leicht macht, weil Blasiertheit, Unkenntnis und Standesdünkel die Bürgertugenden Faulheit, Lethargie und Egoismus ergänzen, sollte uns allen klar sein.

Wir sind das Volk…? …oder doch nicht?!

“Éirinn Go Brách”

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar