learn to rumble…schnelles Nachladen

dscf1392text-mittlere-webansicht.jpg

Neulich auf den Schießstand:

Waidmannsausbilder vor Waidmannsauszubildenden…Hut auf, omnipotenten Brustton eingeschaltet und verkündent: „Die Automaten taugen alle nix“, weil „sie ja zu unsicher sind“ und überhaupt sei eine „richtige Flinte“ viel schneller zu laden.

Nun ritt einen unserer Schüler mal wieder der Teufel und frech, wie er ist, mischte er sich ein.
Er bot dem Herrn Waidmannsausbilder und zwei seiner Elefen an ,mit Ihm eine Runde Flush zu schießen. Sie zu dritt, er allein.

Nun schien aber gerade die Sonne und die Zeit rückte vorwärts, der Leberkäs wurde kalt und überhaupt: zu so einem „Schießerunsinn“ ,hätte man keine Zeit. 🙂
Schad…dennoch kamen einige Jagdschein Anwärter nachher vorbei und wollten wissen, ob das Angebot nur heiße Luft gewesen wäre.

dscf2295-mittlere-webansicht.jpg

Zunächst nahm sich unser frecher Herausforderer seine Benelli Cordoba ,zeigte allen dass sie leer war und lud sie mit den gesetzlichen 3 Schuß auf…in knapp einer Sekunde.

Dann ließ sich der Frechbold Flushtauben werfen , also eine ununterbrochene Reihe von Tauben ohne Ansage und aus allen Ecken.
Er schoß ,wie im Cordoba training gelernt, lud nach, schoß, lud und das alles so schnell dass ihm kaum eine Taube entging.

Die Durchschnittszeit beim Nachladen von 2 Schuß bewegte sich bei ihm bei 0,45Sekunden.

Ok, Ok….ganz unbegabt war der Bube nicht und trainiert hat er das recht emsig , aber das Üben ist ja nicht für andere verboten. 🙂

reload-mittlere-webansicht.jpg

Dazu gehört nicht viel:
Passende Patronenclips für Schaft oder Gürtel oder eine geeignete Gürteltasche ,die es erlauben , zwei Patronen richtig zu greifen.

Nun ein wenig Fingerfertigkeit, das richtige Sicherheitsbewußsein für die Selbstlade-Flinte und das taktische Gefühl zur rechten Zeit nachzuladen.

boom boom boom…geht natürlich auch mit Kaliber 20 🙂
dscf2302-mittlere-webansicht.jpg

So kommt’s , dass eine Selbstladeflinte, auch mit Plug, das macht, was the Duckman Phil Robertson als wichtigste Eigenschaft dieser Waffen bezeichnet…boom boom boom…boom boom boom…

Dies und warum man nicht mit links lädt und keinen Speedloader braucht, viel andere Tricks zur Selbstladeflinte gibt’s zu lernen, bei unserem Selbstladetraining und den Cordobakursen.

Bunduki
dscf1911ex-mittlere-webansicht.jpg

Tips zum schnellen Nachladen unter jagdlichen Bedingungen gabs auch schon hier !
Weitere Methoden folgen…wer alle kennenlernen will ,sollte den Kurs besuchen .
🙂
Attention IPSC Schützen:
Wir sind nur Jägersleut und müssen uns deshalb mit den 2 Schußmags leben. 🙁
Den „einzig wahren weakhand speedreload “ bringen wir aber auch allen neugierigen bei !
Allerdings in einer jagdlich sicheren Variation. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Bundukis Flintenlehre veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar