Aus alt, mach‘ neu…aus heute ,gestern und dann morgen

dscf1628-mittlere-webansicht.jpg

Ganz neu und doch kommt sie einem so bekannt vor:

A5 reloaded
Eine neue A5 ?
Braucht die Welt das?
Ohne langen oder kurzen Rückstoß der alten Denke ,ohne Gassystem …was bleibt da wohl… 🙂
Mal angenommen, sie funktioniert mit allen Patronen…why not….

Somit schließt sich der Kreis Browningscher Modellpolitik ,die schon mit der A500 gleichzeitig mit A500R und A500G beide damaligen Systeme R ( short Recoil) und G (gasoperated) abdeckten.
Der Trick mit dem klassischen A5 look ist clever,denn welcher Nostalgiker fängt noch nicht zu sabbern an…?
klassisches Design A5 und modernes Gesicht Maxus… beides zu wohlfeilen, weil fairen Preisen!
… mal gespannt wie man in Italien reagieren wird.

Und mal wieder quer gedacht:
der markige Werbespruch : “ Maxus ist Blitz und A5 ist der Donner“
@Jungs bei Browning ! Der Blitz ist Energie! der Donner nur das Krachen von Luft…vorsicht beim Texten…. 🙂

Eine 100.000 Schuß Garantie ist da schon eine andere Hausnummer an Versprechungen !
Die Möglichkeit der Wahl zwischen Gas und Inertem System wählen zu können, zeigt gesundes Selbstbewußtsein BEIDE Systeme zu beherrschen.
Ein lang erwarteter Schachzug gegen die beiden verschwisterten Konkurrenten „B’s“, die beide bei „ihren“ Systemen bleiben, aber über den gemeinsamen Vertrieb agieren.

Hier die derzeitig bekannten Daten

————————————————————————————-
Auch nicht neu …eher aufgewärmmt als neu gekocht

Citori die 7.
Braucht die Wet noch die 7er Reihe der Citori?
Diesmal ohne Rückstoßumschaltung?
Wenn sie schneller ist …why not?…but, what for?

Aber ehrlich gesagt…was will man mit dem 7ten Facelift verbessern?
Ein Klassiker wie die Citory ist bei der Baugüte von Miroku unkaputtbar und war das auch schon als Modell 325 und 425.
Die neuen Chokes reißens auch nicht raus, denn die Chokeentwicklung stößt längst an ihre Grenzen und wird Herstellerunabhängig
immer unglaubwürdiger (siehe Helix chokes von Briley oder dem mysteriösen „hyperbolic“ Choke profil der Kopistenwerkstatt Fabarm)

Lassen wir uns überraschen,wann uns Browning mit den neuen Spielsachen beglückt…wie üblich werden die Lieferzeiten fleißig up gedated…derzeit „spring 2012“ in den USA

Das Spiel geht weiter…
——————————————————————-
dscf1613-mittlere-webansicht.jpg

Die andere Firma mit B * präsentierte erst kürzlich eine fast futuristische Waffe,die auch bei uns aufgrund ihrer haptischen Verführungskünste immer mehr Anhänger findet.
Die Benelli Vinci.
Natürlich gibts nun schon eine Super-Sportversion ,die genau wie die Crio SuperSport, auch bei den Parcourschützen Anklang finden würde.
Dazu eine Cordoba Version für die „High Volume“ Hunters und sogar eine Version mit Pistolengriff für die…ja…? für wen eigentlich?
Nett beschrieben…in den USA!!!
Daten und Bilder

* Die drei Firmen mit B,die wir seit Jahren als einzig wahre Kompetenz im SLF bereich ersehen! 🙂

Es wird spannend ,weil technisch innovativ , preislich die Karten neu gemischt werden und das Angebot für uns, alle um einige qualitativ hochwertige Produkte, reicher wird.

…vielleicht wird ja auch mal mit einer SLF ein 130 Yard Schuß vollbracht…aber das liegt wohl eher am Schützen als an der Waffe. 🙂

Yours truly
Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter guns and gear veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar