Olympia…erste Reihe, zweites Auge… alles blind wie das IOC

img_4101-mittlere-webansicht.jpg

Deutschland bald wieder im Olympiarausch !
Wimpel raus und ran ans Auto und fertig ist der Olympionike des Herzens ! Hossa !

Wir werden dabei sein und in der ersten Reihe und mit dem zweiten Auge knackige Beachvolleyladies bewundern, mit Fechtern um Treffer bangen und mit Schwimmern schwitzen (schwitzen Schwimmer?)…

Wir werden jedes Dressurpferd mit Namen kennen, und die Schuhmarken der Hochspringer in Breitwand 16:9 sehen.

Was wir nicht sehen ist das Doping (das es ja nicht gibt)…die prügelnden Polizisten die Parteikritikern den Konfuzius (den gibts ja auch nicht) einbläuen und die Wettbewerbe im Wurftaubenschießen….HAAAALT!… ist übertrieben! die Tontauben-schießerei werden zwar nur rudimentär gezeigt, aber immerhin.
Zwar gäbe es genügend Wettkämpfe die sicher auch ein dankbares publikum finden würden,
siehe den Zeitplan des DSBaber so richtig scheint bei den TV göttern keine Begeisterung für unsren Sport aufzukommen.

Dazu begleitet uns ZDF und ARD unwillig und Quotenknirschend.

Die Übertragungen gewohnt so mager, wie deren Ansagen sehr wage.
Am 10.8 zwischen 9.00 und 9.30 mal ein bischen Trap ,und ansonsten immer mal ein (voraussichtliches) Stündchen …wenn nicht, wie bei den letzten Malen in Athen , gerade Gewichtheber Gewichte heben und Beachvolleyballerinen knackig nach dem Bällchen hechten…oder Waldi und Harry oder sonst ein televisionärer Dampfplauderer (unser Boris nicht in Peking?) uns was ganz furchtbar tolles und wichiges zu sagen haben.

Termine:
10. Aug 9.00 Trap M ZDF
11. Aug 9.00 Trap F ARD
12. Aug 9.00 DTrap M ZDF
14. Aug 9.00 Skeet F ZDF
16. Aug 9.00 Skeet M ZDF
alles natürlich unter der Prämisse, dass in einer „richtigen“ Sportart nicht doch mal was wichtiges (…ist TipKick diesmal nicht dabei???) passieren sollte…!!!!

Die Angebote der privaten sind nicht besser,denoch wenig Info ist besser als gar nichts: Eurosport

Wer sich übers Schießen mit Filmberichten informieren will , brauchte kein Geronten Gebabbel ala Harry und Waldi alias Walldorf and Stattler ,auch kein KabelTV sondern DSL Flatrate:
ISSF TV bringt uns den Sport auf den Rechner…und das ohne Gebührenwucher der öffentlich verrechneten Geldvernichtungsanstalten .

Doch OLYMPIA?
Da müssen wir lesen:
“Sorry…The IOC does not authorize moving images of the games on international Federation websites.”
Aus is.. sitzen wir eben mit Waldi in der ersten Reihe ,trinken chinesisches Tsingtau* statt Weisbier und sehen uns Badminton an.

IOC ? …ist das nicht diese Clique von Funktionärsbonzen mit Korruptionsdiplom die die Spiele danach vergeben, wer ihnen die beste Schnittchenplatte macht?
War’s nicht diesmal die nach Abgasen stinkende Aufschnittplatte mit tibetischen Prügelopfern,an maulgestopften Ex studenten …kurz „ bunte Platte von himmlischel Flieden mit geblaten Leis, Tienamen-stäbchen und ganz ohne Plessefleiheit“.
…und danach steht im Glückskecks noch der Schauplatz der nächsten öffentlichen Hinrichtung.

Da bekommt der olle Churchillsatz ( oder war’s Konfuzius?) „Sport ist Mord “ ganz neue Dimension,gell?!

Pfui Teufel !

Den Athleten sei viel Fortune gewünscht, den Zuschauern zuhause viel Spaß und den Chinesen ,Tibetern und anderen unterdrückten Menschen , mehr internationales Rückgrat der Völkergemeinschaft und uns allen ein neues IOC…

Bunduki

*Und damit keine Mißverständnisse entstehen:
Tsingtau ist kein schlechtes Bier ! das ist deutsche Braukunst…alles nur geklaut,wie Mikrochips,Autoteile und Sonnenbrillen…
Bloß Respekt vor Menschenleben immitieren sie nicht.

Dieser Beitrag wurde unter mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar