Smile…You’re on candid camera

img_4064-mittlere-webansicht.jpg

You Tube hat’s vorgemacht, Schäuble träumt davon und Google baut fleißig daran .
Bilder von der Welt ,von Menschen und Plätzen….und manchmal ein bischen mehr…

Einige wollen überwachen, einige unterhalten, einige Informieren.
Wie und wo die Grenze dazwischen verläuft, lässt Diskussionen wild und heftig verlaufen, sind wir doch alle höchstgradig und zurecht sensibilisiert .

Unser Sport wäre per se ein idealer Zuschauersport,erkennt doch jeder Betrachter sofort den Erfolg des Athleten, wenn die Flashtaube in einer orangen Wolke zerspringt. Aber wer zeigt das?

Leider vernachlässigt das Fernsehen das Schießen sträflich und würden nicht die Trap und Skeet – Diziplinen in der Saurengurkenzeit der olympischen Spiele,vor den Leichtathleten stattfinden, würde gar nichts übertragen.

Hilfe bringt da das ISSF TV welches die Wurfscheibendisziplinen online in Streaming Video
einem weltweiten Publikum zur Verfügung stellt.

Lust auf Tontauben , Parcours ,Trap und Skeet und einen kleinen Blick auf Schießstände in Nordamerika bietet auch unser fleißiger Freund Joe Potoski in seinem Lost Target Portal.

Dort werden seine Schießstandreports künftig auch mit kleinen Videos unterstützt.

Eine neue Form der Werbung ist auch die Webcam.
Wie schon von Golfplätzen bekannt,werden jetzt auch auf dem Dornsberg Webcams installiert.

Wer also eine lange Anreise hat, kann sich prima über den aktuellen Wetterzustand informieren; zuverlässiger alllemal , als in diversen Wetterberichten unterschiedliche Aussagen zu erhalten.
Die Webcams auf dem Schießstand werden wohl auf jedem Stand installiert und sowohl auf einen Großbildschirm im Clubhaus, wie auch ins Internet auf die Seite des Betreibers übertragen.

Eine tolle Idee für Wettkämpfe und Veranstaltungen.
Laut Betreiber sollen die Datenschutzrechtlichen Bedingungen außerhalb solcher Veranstaltungen absolut sichergestellt sein.
D.h. Fahrzeugkennzeichen, Personen und alle anderen personenbezogenen Informationen sollen unkenntlich sein.
Dies ist heutzutage auch dringend notwendig !
Denn wer will schon seine Fehlschüsse als possierlichen Internetfilm auf You tube bewundern, oder sich selbst und seine Begleitung jederzeit und für jedermann identifizierbar und sogar ins Heimvideo herunterladbar machen .Zu guter Recht reagieren wir heute auf alle Arten von Überwachung sehr sensibel…

Dennoch scheint sich hier eine gute Chanche für Sportwerbung zu bieten.

Und diese Werbung ist für den Sport notwendig und ein Portal, dass Wettkämpfe im Parcours live vom Stand zeigt, wäre sehr zu wünschen,brächte es uns doch die dringend benötigte Öffentlichkeit .

Wie das System arbeitet, werden wir wohl schon ab diesem Wochenende von einem Stand ersehen können, der für ein Firmenevent reserviert ist.

Man darf auf Akzeptanz ,Auswirkungen und Meinungen gespannt sein.

Bunduki

Nachtrag am 27.8.
Anscheined hat sich die ganze Akktion vorläufig zerschlagen.
Zu hohe Kosten,zu teure Anzeigen?? wer weiß?
Also erstmal nix mit „smile You’re on the camera“
Auch gut…wir werden damit leben können.

Dieser Beitrag wurde unter mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar