Bleifrei… das Radio ,die Wahrheit und die Fakten

spec-mittlere-webansicht-mittlere-webansicht.jpg

img_4067-mittlere-webansicht.jpg

Also ganz ehrlich.
Mich nervt das Radio ungeheuer. Ob im Auto oder Büro, ohne Unterlass Gequatsche wo man doch nur etwas Musik zur Entspannung hören möchte.

News, Entertainment und Informationen mit der Halbwertzeit von Regentropfen.
Hysterische, verbal zappelnde „Mod’s“ mit Pisazeugnis geben die kreischende Panik von nicht sedierten Psychatrieinsassen als „ hippen Livestile“ aus und hoffen auf Planerfüllung der 0180 Nummernabrechnung ,durch die ewige Bereitschaft debiler Hausfrauen ,auch jedem Hörer vom Niedergang des Geistes zu überzeugen..

Und die „News“…
…Angie hat Aufschwung
…Amy hat Entzug
…und Prinz Obama von Zamunda besucht UNS und WIR werden alle zu Baracks der Herzen…

Wie unerwartet, dass durch die göttliche Fügung des Sendersuchlaufes plötzlich ein durchaus interessanter Bericht meine gepeinigten Ohren erreichte.

Auf DLF berichtete man recht neutral und doch informativ, über die Blei-Problematikauf der Jagd.
Alle kamen zu Wort und alle Argumente auf den Tisch…Lösungen gabs keine..aber so soll Journalismus ja auch sein.

Hier der Bericht mit der Möglichkeit ihn auf diverse Art noch mal zu hören.

Bemerkenswert war mir einer der letzten Sätze,der sich auf das Bleischrotverbot bezog.
Sinngemäß: Gänse und Enten werden miserabel (mit Blei) getroffen und so nehmen die Seeadler eben gerade durch verludertes Flugwild besonders viel Blei auf .
So würde aus den Zahlen über verendete Seeadler auch ein Schuh.
Im Umkehrschluß müsste man natürlich fragen ob dann WE Munition eine Lösung darstelle.
JEIN würde aber dann die Antwort lauten,weil zwar Adler nicht mehr an Blei sterben würden ,trotzdem aber immer noch schlampig geschossen wird.
Also wäre es doch logisch einfach besser zu schießen…und das zu überprüfen mit einem regelmäßigen ….huuuch 🙁
…Aber wollen wir mal nicht schlafende Hunde wecken 😉

Wahrheit ist subjektiv , Fakten nicht. Aber beides hat Konsequenzen!

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Bundukis Flintenlehre, mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar