Gegen den Winterblues…Flintenschiessen auf Zypern

Dort wo Aphrodite ihre schlanken Beine an Europas Strand gebräunt hat, finden Winterflüchtlinge mit Flinten ein wunderbares Betätigungsfeld.
Zwar ist die Jagd mau und so mancher (nicht jeder) Küstenort Betonorietiert, aber ein reizvolles Hinterland, gute Küche und vor allem jede Menge Wurftaubenstände laden ein.

Es gibt tatsächlich mehr Schießstände als Golfplätze!

Im Winter wenn die Einheimischen der Jagd nachgehen , sind die Stände wenig besucht und bei dem sehr angenehmen Klima, ist es eine Freude die kleinen Scheiben zerbröseln zu lassen.
Von leicht bis schwer ist alles dabei und da Zypern eben mehr als nur einen Stand hat, ist für Abwechslung gesorgt.
Ein Verzeichnis der Stände der CSSF findet man hier.
Die Lage der Stände in den Flintenblog maps Zypern

Zusätzlich bietet aber auch die Firma Beretta/Constantinides einen eigenen Stand,der kaum Wünsch offen lässt. Die nahe Firmenwerkstatt führt auch flott Schäftungen aus,die man umgehend auf dem Stand testen kann.

Dazu kommt noch ein Stand mit besonderer rechtlicher Stellung.
The egg club
very british…
Verwaltet von Engländern auf quasi englischen Territorium, ist er dennoch für Gäste (nach Anmeldung) offen.

Im Winter bietet die Insel ein ruhiges und angenehmes Ambiente, gerade im Westen und Nordwesten.
Sonne, Kultur, ein bezauberndes Hinterland, viele Stände …da kann man fast vergessen, das die guten Leute dort auf der verkehrten Straßenseite fahren…

Bunduki

Einreise mit EFP für BDF,DF problemlos; SLF und VRF nur mit Sondergenehmigung!
The Egg Club ist britisches Territorium !
In einigen Ständen können die Waffen gelagert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar