Waffenrecht der Piraten…Partei

dscf1982-mittlere-webansicht.jpg

In meinem Alter betrachtet man eine neue Partei schon recht skeptisch.
Erst mal Taten ..“die müssen erst mal was leisten“…denkt man.
Gleichzeitig kommt einem ein anderer Gedanke; „die „anderen“, die haben sich doch schon genug geleistet…einzeln oder im parteilichen Kollektiv.
Was ist so schlimm an frischem Wind…und was wirft man den Piraten eigentlich vor?
Internetnerds, eine virtuelle Weltsicht ohne Lebenserfahrung, Jugend, Unerfahrenheit, komisches Aussehen oder schlicht die Frechheit sich einzumischen?
Alles Vorwürfe, die auf die etablierten Parteien auch passen oder passten.

Das sich die Piraten mit allen internetrelevanten Dingen beschäftigen wissen wir,was ich nicht wußte, war ,dass sie Arbeitsgruppen bilden, die sich mit allen möglichen Theen auseinandersetzen.

Neugierig hab ich mal einen Blick auf ihre Seite Arbeitsgruppe Waffenrecht geworfen.
Zugegeben ,ich hab erwartet den gleichen Stuß zu lesen, wie bei den anderen Parteien.

Und schwupps wurde ich überrascht.
Während die Gegner des legalen Waffenbesitzes den coup de grace gegen ein freies Waffenrecht und bürgerliche Eigenverantwortung vorbereiten…während unsere Verbände, ob jagdlich oder sportlich, entweder in vorauseilendem Gehorsam den Kotau üben ,die Gruppen auseinanderdividieren wie der DJV, schlicht weiter schlafen ,von den guten alten Zeiten träumen und sich in ihren Direktoriumsstühlchen gegenseitig anpupen…

…da wird eine Seite präsentiert, die keine Wünsche des legalen Waffenbesitzers,keine seiner Fragen und vor allem die Fragen der Nichtwaffenbesitzer unbeantwortet lässt.

In bester Internetfacon werden Meinungen mit Fakten,links und Gegenmeinungen gezeigt.
Urdemokratisch!
Es werden Fakten verlinkt ,angeregt zum Weiterrecherchieren und zum Teilnehmen aufgrerufen.

Kein Aspekt wird ausgelassen,keine Gegenmeinung unterdrückt und doch entsteht ein klares Bild der Autoren, welches Waffenrecht und welche Republik sie sich wünschen.
Ja ,ich bin begeistert ob so einer Fleißarbeit,auch wenn dies noch nicht die endgültige Aussage dieser Partei ist.

Ich wünschte mir, dass Verbände, die weit über eine Million Waffenbesitrzer repräsentieren,zumindest ansatzweise soviel
an Öffentlichkeitsarbeit , Selbstdarstellung und Diskussionskultur zeigen würden.

Machen sie sich selbst ein Bild:

AG Waffenrecht Themensammlung

Ich gratuliere den Autoren und wünsche mir ,dass sich diese Arbeit zum Wohle von uns Legalwaffenbesitzern fortführt.

Wir brauchen Freunde in den Parlamenten!…Taktierer,Selbstdarsteller und Wendehälse haben wir schon genug.

Und wer glaubt, dass Schießsport NUR ein Hobby ist,der lese mal aufmerksam den nachstehenden Artikel aus der Welt.
Vielleicht erschließt sich dann der Zusammenhang zwischen Demokratie,deutscher Geschichte und parlamentarischer Tradition des wehrhaften Bürgers…

Schützenvereine – Tradition mit Waffengewalt
eine Tradition, die von den ach so politisch korrekten Gutbürgern nur allzugerne verdrängt wird…gell, Herr Kretschmann!

…und so bekommen könnten die „jungen Wilden“ plötzlich ein urdemokratisches und republikanisches Standing bekommen ,wenn nicht:
***************************
edit am 24.4.12
Inzwischen ist bekannt, dass sich die waffenrechtlichen Aussagen hauptsächlich auf die engagierte Arbeit von Katia Triebel/Berlin
stützen.
Leider sind die Piraten in der zwischentzeit auch mit rechtsradikalen Äusserungen einiger Mitglieder und einer Menge recht albernerer und unreifer Aktionen in die Schlagzeilen gekommen.
Auch die „freibeuterische“ Haltung zum Urheberrecht, kann vielen kreativ schaffenden erhebliche Probleme schaffen.

So positiv diese „erste Begegnung“ zwischen Waffenrecht und Piraten war,es bleibt für sie dabei,ihre Seriosität und Glaubhaftigkeit nun beweisen zu müssen, um in diesen Fragen ernst genommen zu werden.

Bunduki
dscf1907-mittlere-webansicht.jpg

Als Beispiel für Öffentlichkeitsarbeit hier ein Schmankerl nach meinem Geschmack

Das war mal ein Plakat der Piraten,an dessen Aussage sich die Öffentlichkeitsarbeit der Verbände DSB und DJV messen ließe: „wenn ihr Nachbar Sportschütze ist“
Wenn ihr Nachbar Sportschütze ist, dann …
•… ist er mindestens 18 oder sogar 25 Jahre alt
•… ist er voll geschäftsfähig
•… wurde sein Strafregisterauszug von den Genehmigungsbehörden gründlich überprüft und ist „sauber“
•… hat er keine Ordnungswidrigkeiten oder Trunkenheitsfahrten begangen
•… musste er sich vor der Waffen-Kauferlaubnis durch die Behörden einen genormten Safe anschaffen
◦und dies zuständigen Ordnungsbehörden auch noch nachweisen
•… musste er eine Haftplichtversicherung nachweisen
•… muss er mindestens ein Jahr aktives Mitglied in einem staatlich anerkannten Schießsportverband sein
•… muss er regelmäßig und nachprüfbar über mehrere Jahre trainieren
•… hat er eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung über Gesetze, Technik und Handhabung ablegen müssen
•… musste er für jede einzelne Sportwaffe einen Antrag stellen und zwar
◦beim Schießsport-Verband
◦beim Schießsport-Verein
◦bei den Genehmigungs- und Ordnungsbehörden der Polizei
•… musste er auch für den Kauf jeder einzelnen Munitionssorte einen Antrag stellen und zwar
◦beim Schießsport-Verband
◦beim Schießsport-Verein
◦und bei den Genehmigungsbehörden
•… ist jede seiner Waffen bei den Behörden mit Seriennummer und Datum registriert
•… hat er für alle Prüfungen und Genehmigungen bereits über 500,-EUR ausgegeben, bevor er überhaupt die Erlaubnis bekam eine Sportwaffe anschaffen zu dürfen
•… darf er auch zukünftig nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen
◦sonst müsste er alle seine Waffen abgeben
◦und seine waffenrechtliche Erlaubnis würde ihm entzogen
Wenn Ihr Nachbar also Sportschütze ist, können sie sicher sein, dass neben Ihnen einer der bestmöglich überprüften und gesetzestreuen sowie ein sehr verantwortungsvoller Bürger Deutschlands wohnt!

**********************
Nachtrag am 21.Aug.2012
Die offene Haltung der AF Waffenrecht hat sich in den Grabenkriegen der Partei nicht durchsetzen können.
Man ist nun auf einer Linie mit den Grünen und den übrigen Waffenverbietern und Menschheitsbeglückern.
Wie auch in anderen Themenbereichen hat sich schon jetzt gezeigt ,dass ein liberaler Ansatz und der Respekt vor mehrfach überprüften Legalwaffenbesitzern aus der Mitte der Gesellschaft ,dem unreifen Geplapper und der Weltsicht von Nerds weichen mußte.

*********************
Nachtrag am 1.Sept.2012
Man ist müde geworden die zauseligen Schutzformeln der Piraten zu hören…egal um welches Thema es geht.
„Da muß ich mich mal schlau machen…da muß ich recherchieren…dass muss erst an der Basis diskutiert werden “

Nein ,Leute so geht das nicht.Das ist nicht basisdemokratisch sondern infantiles Politikspielen unreifer und lebensferner Nerds.

Sie haben es geschafft,im Waffenrecht eine 180 grad Drehung hinzukriegen .
Mit der Entscheidung kann man leben,denn es ist immer besser5 seine Feinde zu kennen,als sich von falschen Freunden
einlullen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort, mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Waffenrecht der Piraten…Partei

Schreibe einen Kommentar