Noch’n Nachschlag für die Damen…und Kunstschützen… Booklist vol.7

Ein filmisches Schmakerl für die Freunde des Westerns und der kunstschießenden Damen ist der Film:
„buffalo Girls“
Beschrieben wird das Leben von Martha Jane Canary, der notorischen „Calamity Jane“ und Ihrer Zeitgenossin Annie Oakley, Buffalo Bill und weiterer farbenfrohen Gesellen…

wenns nicht gelogen ist, ist’s schön erzählt…und ob’s den Wettkampf Lord gegen Annie Oakley so gab, sei des Künstlers Freiheit überlassen .
Nichts desto Trotz gab’s auf Buffalo Bills Tourneen überall auf der Welt lokale Größen die sich mit den Reitern und Schützen aus dem wilden Westen messen wollten…
Gewonnen hat wohl keiner von ihnen…

Ein weitere Film der sich mit dem Thema Frauen und Waffen sehr intensiv und engagiert befasst ist Packing Heat von Wendy Rowland
Er lief sogar in deutscher Synchro im ORF2. Eine Kaufversion ist wohl derzeit nicht zu bekommen und beim ORF … versuchts mal. 😉 viel Glück !! deutscher Titel : „Revolverladies“

bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Buechertips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar