Neues von der Insel

img_5545-mittlere-webansicht.jpg


Während man bei uns immer noch stirnrunzelnd rätselt, ob und wie man den Gesetzgeber bei der Jagd mit Alternativschroten dümlich kindisch austricksen kann, konsolidiert sich die Stahlschrotpflicht bei uns und in anderen Ländern.

So muss man auch im modernsten Schießzentrum Europas,dem MSZU in Ulm in deren Tontaubenhalle Weicheisen schießen.

Neue Stände, so nötig wir sie bei der granatenschlechten Schießleistung unserer Jäger und speziell unseres Nachwuchses bräuchten ,werden nicht mal mehr geplant.
Denn jeder weiß nach den ersten Gespräch mit dem Gutachter: es geht nur noch Bleifrei.

Da aber, sei Sankt Hubertus,Diana und Skadi davor!
Lieber leben wir weiter mit schlechter Ausbildung,immer weiniger Ständen,schlechter Schießstandfrequenz und verludertem Flugwild als umzudenken.
Dass wir keine Wahl mehr haben, dürfte jedem klar sein.

Sieht man die immer wiederkehrenden Fragen in Foren und hört an Jagdstammtischen immer die gleichen alten Vorurteile vergehen selbst dem Spötter die Heiterkeiten der Toleranz.

Selbst wenn wir nun alle negativen Erfahrungen (auch und gerade die neuen Ergebnisse)mit Alternativschrot beim Gesetzgeber anführen würden,wenn wir all diese Untersuchungen,die existieren,auf den Tisch legen …
…nichts würde passieren,denn zu lange waren alle zu schweigsam.

Alea jacta est !

nicht nur ebei uns.
Östereichischen Freunden wird langsam klar, dass auch in der Alpenrepublik resolutes Totschweigen nicht die WE Patrone verhindern wird…ebensowenig wie dieses Verhalten ein neues Waffengestz in Österreich verhinderte.

Und die shooting ladies and gentlemen im vereinigten Königreich?
Dort allein gab es wirklich Widerstand.
Harte Konfrontationen mit wütendem NO!
Ganz voran die BASC.
Nun ist auch diese Bastion gegen Alternativ-schrot gefallen.

Lesen Sie einen interessanten Artikel ,der belegt wie auch dort die Bleierne Zeit endet

Shooting UK Artikel

Im übrigen ist dieser Artikel auch deshalb bemerkenswert weil gerade jetzt das Flintenleben in England ein besonderes Hoch erlebt wie dieser Artikel zeigt.

Vielleicht wird’s doch Zeit sich und dem Nachwuchs klar zumachen,dass alte Flinten zwar schmucke Sportgeräte und Sammlerstücke bleiben dürfen,neue Flinten aber die Beute machen müssen.

Und vielleicht sollte man unserem Jagdnachwuchs das sagen, bevor man ihm das alte Gerödel aus Opas Gewehrschrank anbietet.

Yours truly

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar