Ex Verbote gegen Pseudowilderer… rechtliche Infoquellen

lampen1-mittlere-webansicht.jpg


Ein kleiner seriöser Nachsatz zum blog über die Verbote
Falls Sie nicht nur, wie erhofft, herzlich gelacht haben sollten,sondern Ihnen auch eiskalt in die Gieder fuhr: „Ach Gott ich hab ja noch so ein vermaledeites Lampenset…!“
Keine Sorge ,den lieben Gott interessierts nicht und die liebe Obrigkeit auch nicht mehr ,nachdem sie vom Verwaltungsgericht abgewatscht wurden.

Ist zwar schon durch die Presse gegangen ,scheint aber doch noch nicht alle erreicht zu haben,wie mir meine mails zeigen.
Deshalb:

Lampensets also Lampe, Kabelschalter und Halterung WAREN kurzfristig durch die übertriebenen Aktionismus des LKA Bayerns durch das BKA als sogn. verbotene Gegenstände eingestuft.

Dies ist allerdings wieder revidiert worden . Somit sind die Einzelteile wie die Sets heute wieder verkauflich,rechtmäßig zu besitzen und wo erlaubt (im Ausland ) auch wieder zu benutzten.
Selbstverständlich ist der Gebrauch auch an Fahrrädern Jagdstöcken und Kamerastativen und Bubenhosentaschen erlaubt.

Zu sagen der gesunde Verstand hätte bei den Lampen obsiegt wäre zuviel gesagt…Die Ratio hat sich aber wenigstens mal wieder gemeldet,wenn auch nur kurz und unvollständig.

Auch ich mache die bedauerliche Erfahrung , das nicht davon auszugehen ist , dass alle Sachbearbeiter in den Ordnungsämtern dieses Landes über genügend Objektivität und Sachkunde verfügen, um immer gesetzeskonform Auskunft zu geben oder adäquat Verwaltungsakte durchzuführen.
Deswegen müssen wir Legalwaffenbesitzer uns mit unseren Rechten auskennen.
Also Ihr Pseudowilderer: ran an die Infos!

Das schöne am Internet ist , dass es für alles einen Blog oder eine Fachseite gibt: auch für das Jagd und Waffenrecht
Rechtsauskunft bei solchen Fragenbieten u. a.:

Die Jagdlupe

Jagdzeitungen der Verbände wie hier der Saarjäger

Jurablogs wie Dieser hier

und beste Info vom Profi für den Profi
gibts im Waffenrechtsportal
ACHTUNG: Neue Webadresse seit April!

Die Herren des Waffenrechts das BMI

Das Bundesjagdgesetz als PDF
zu beachten sind die Sonderregelungen der Landesjagdgesetzte siehe der örtliche Landesjagdverband:
DJV Mitglieder
das freie Bayern

wer wissen möchte was in diesem Lande alles merkwürdiges und schröckliches verboten ist,der kann sich das ganze direkt beim BKA ansehen

Verbotsliste : Feststellungsbescheide
wenn Sie diese Liste jetzt wieder zum Lachen bringt ,kann ich aber nix dafür….

Yours truly

Bunduki und sein Rechtsberater Dr jur humoris causa Darkwing Duck III.

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar