O Canada…… Flintenstände, Infos und Bilder aus Quebec und Ontario

ont1-mittlere-webansicht.jpg

Nachdem nun auch Freund Axel die „Festung Bayrischer Wald“ temporär verlässt ,steht endgültg fest:
Namhafte deutsche Flintenschützen setzen sich vor weiteren sinnentleerten Merkeleien, Kanzlerimmitatoren, angstbeissenden Sauerländern und Saarländern mit Napoleon Komplex ins ferne Canada ab, bis er ganze traurige Spass der Wählerverdummung vorüber ist.
😉

Im Ernst…wann sonst ist bessere Reisezeit für das Land zwischen den Meeren?

Indian summer, Elchbrunft, Gänse und Enten in Scharen, Redbhuhn, Wachtel, Schnepfe,Fasan..
Alles garniert mit einer freundlichen Bevölkerung und einer grandiosen Natur…
…was könnte mehr zum Reisen einladen?
…Flintenschießen,Parcours vielleicht…?

Ja, auch dafür ist gesorgt.
Zwar ist in Canada der Parcoursport noch im Aufbau begriffen, doch mit der ihnen eigenen Begeisterung haben die Canadier schon eine feines Netz an Ständen und Infrastruktur aufgebaut.

Die Einreise mit Waffe ist denkbar einfach.:
Man fülle dieses Formular aus und lege es bei Einreise dem Beamten vor und unterschriebe es in seiner Gegenwart.

Kein langwieriges und wochenlanges Prozedere wie in den USA.deshalb sei der reisende gewarnt mit seiner eigenen Waffe die Grenze von Canada nach den USA zu überqueren OHNE vorher die US Genehmigung dazu zu besitzen.!!!

Information über die Einreise und alle weiteren Handlungen mit Waffen erteilt die RCMP . und natürlich die kanadischen Touristbehörden

Ein besonderer Service für Flintenschützen bietet unser Freund Joe Potoski vom Lost Target Portal.

Er hat nun für die zwei Ostprovinzen Quebec und Ontario eigene Portale geschaffen auf denen
Schießstände mit Bilderserien vorgestellt werden.
Reisetips und Adressen macht das ganze zu einer rundum gelungenen Infoplatform.

ONTARIO

QUEBEC

Der Flintenblog erlaubt sich, das ganze wieder durch unsere Google map von Canada, mit einer Auswahl an Schießständen, zu ergänzen:

CDN Shooting Ranges

Nun nur noch allen gute Reise, Waidmannsheil ,viel Freude und viele neue Freunde gewünscht …

Yours truly B.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar