Andere Länder …andere Sportsmen….…suum quique

web17-mittlere-webansicht.jpg

Das man Jagd erleben muß , um sie zu verstehen, wissen wir alle.
Dass man Jagd auch genießen kann, sollte eigentlich auch jedem klar sein.

Freude am Leben und Freude an der Jagd, sind für viele Jäger ganz selbstverständlich.
Auch sich an Luxus zu erfreuen, ist in einigen Teilen der Welt nichts anrüchiges.
Dabei ist der Begriff Luxus so relativ wie die Vorliebe für Spinat, Weißwürste oder Sushi.

„Man muß ooch jönne könne“…so die unsterbliche Weisheit, die bei uns wohl nur selten die Karnevalsbütt verlässt.

Also werfen wir mal wieder einen Blick über den Tellerand:

Die nachfolgenden Links zeigen Jagdlodges in Nordamerika, die als Muster für hochwertiges Wild- und Touristikmanagemant dienen können.
HIGH END Jagdtourismus der erheblich zur Erhaltung von Wild und Natur beiträgt.

Allesamt sehr exklusiv und von teuer über „schweineteuer“ bis deutlich hinter die Neidgrenze platziert, zeigen sie, was man machen kann, um Jagdträume wahr werden zu lassen.

Welche Jagdträume, muß jeder für sich entscheiden.

Fangen wir im Osten der USA in New York an:

Die Battenkill Lodge bietet Angeln und Schnepfenjagd in der klassischen Weise der Nordost Provinzen an.
Sicher ein Traum im Indian summer

Zurück in die Zeit von Nash Buckingham im „glorious south“ kann man auf der
Pine Hill Plantation

Jagen in der klassischen Art des Südens. In Kutsche oder ganz stilvoll zu Pferde.
Abendgarderobe und Grundkenntnisse in der edlen Kunst der Equitation sind vorausgesetzt 😉
Wachtel Tauben Enten Truthahn

andawinter-298-mittlere-webansicht.jpg

Ebenfalls im lieblichen Greorgia befindet sich die Plantage Quail Country.

Der Name ist Program !
Die klassische Wachteljagd hinter dem kontrolliert jagenden Hund werden durch die große Erfahren dieser Lodge in der Hundezucht ermöglicht.
Erlebenswert wie uns unsere Spione berichteten.

uplandmittlere-webansicht.jpg

Das ganze Jagdprogramm des Südens ,direkt an einem großen Fischwasser…
Southwind Plantation ist ein touristisches und jagliches Highlight,dass sich auch auf einer USA Familien -Rundfahrt einen Einblick in die Jagd dieses Landes geben kann.

Jagen, Urlaub, Parcoursschießen, Angeln …

Deer Creek Lodge in Kentucky bietet ebenso ein komplettes Programm für Outdoorurlauber.

Das ganze ist aber auch (sehr amerikanisch im positiven Sinne) familienfreundlich ausgelegt.
So sind auf dem Schießstand Kinder willkommen und wer nur angeln und zelten will, wird ebenfalls willkommen geheißen.

flyfish-mittlere-webansicht.jpg

Angeln ist ein normaler Bestandteil des amerikanischen Outdoorlifes.
DIE Klassische Art des Fanges ist und bleibt aber dabei das Fliegenfischen.
Das Fliegenfischen und Flintenschießen mehr als nur das „F“ gemeinsam haben ,wird mir durch immer mehr Flintenverrückte Bekannte bewusst ,die sich plötzlich als Fliegenfischer outen.
Nur zu Jungs!

Weit weg im bergigem Colorado erlebt man grandiose Landschaften :Der wilde Westen und seine Jagd lebt dort!
Kessler Canyon Lodge bietet klassische Bergjagd ala USA. Aber auch die herrliche Jagd auf Steinhühner.
Gut zu Fuß sollte man dabei sein, ebenso wie auf der Fasanenjagd die recht erschwingliche Preise haben.

Es werden auch Hochwildjagden , Fliegenfischen und der Einblick in Wildmanagment für Jagdlich und nicht jagdlich genutzte Wildtiere angeboten.

scan-1-23-mittlere-webansicht.jpg

Die größten Bären der Welt, die mächtigsten Lachse,die unberühtesten Gewässer und eine Landschaft die ihresgleichen sucht: ALASKA
Crystal Creeklodge
Was wenige wissen, auch ein herrliches Flugwildjagd-gebiet,dass aber, wie bei allen outdoorsportarten in diesem rauen Land ,auch körperliche Fitness voraussetzt.
Ptarmigan-jagd (Schneehuhn) ist schnell und reaktionsfordernd.Gute Hunde sind eine große Hilfe.
Neben der Jagd bietet das Land mit seiner Natur und den Tieren eine unvergessliches Erlebnis.

…und genau darauf kommt es bei der Jagd und dem Fischen an .


Bunduki

PS:
Wir vermitteln zu keiner der angebenen Lodges,geben auch keine weiterführenden Informationen.
Die Lodges sind uns durch Kunden und Freunde empfohlen worden,denen wir an dieser Stelle herzlich danken.
Unsere Empfehlung: bitte nur betrachten, wenn absolut Neidfrei 😉 … und anderen Jagdformen aufgeschlossen.

PPS
Und wer jetzt noch glaubt, er zahlt für seine Kistelfasane und die Dorfschänke in östlicher Puszta, Pampa oder Gemeindewiese einen fairen Preis…dem sei auch viel Spass gewünscht 😉
…unser Mitgefühl ist mit Ihm….

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar