Bunduki’s X-mas dime store…. Weihnachstgeschenke für Buben die schon (fast)alles haben

xmas-dime-mittlere-webansicht.jpg

Wenn wieder Regen und Nebel die Stimmung trüben ,man wehmütig sinnierend in ein Glas famosen Graus schaut und dabei von „Mariza der göttlichen“ in die echte und wahre Saudade gesungen wird…dann wird’s Zeit was sinnvolles zu tun und wenigsten dafür zu sorgen, dass dem in weihnachtlicher Gier bebendem, leptosomen Sprecher des Einzelhandels ein Lächeln
auf die schmalen Lippen gezaubert wird.

Gott schuf das Weihnachtsgeld, damit die Basaris und Levantiner auch was zu lachen haben, und den Menschen auf Erden die Heizkostennachzahlung nicht das Portfolio zerbröseln lässt.

„Das kauf ich Ihnen ab“ schwelgt die Werbung und suggeriert, dass dies derart bekloppte Leute tun, wie sie nur im Alptraum eines Servicekonsultanten vorkommen.

Doch die Tradition des Weihnachtsgeschenks ,hat auch gute Seiten…
Endlich sieht man seinen Partner mal wieder von Herzen glücklich, trotzdem der Schwiegermutterzonk beiläufig, sowohl Bosheiten, wie Aachener Printen mümmelt , es die Brut zum Abchillen an die nächste brennende Mülltonne zieht und auf dem Anrufbeantworter sich die Festwünsche der erbschleichenden Verwandten, an die liebe Oma stapeln.

Glücklich wurde der Partner ! …und nichts ist und war und wird wichtiger sein!
…und das gelang durch ein Geschenk, welches Nachdenken und Einfühlsamkeit verlangte…

Damit Sie liebe Ehefrauen,Freundinnen,Lebensabschnittsgefährten/innen,Bettgenossen und
Gefährten ein wenig Einblick in die männliche Wunschwelt bekommen, stelle ich hier nun einige subjektiv ausgewählte Spielsachen, Träume und jede Menge Krimskrams ein.

Vielleicht hilft’s ja und „man“ findet was ihm, ihr oder beiden ein wenig Freude bereitet.

Dabei ist Freude bekanntlicherweise nicht vom Preis abhängig.

Die Freude scheint mir am größten, wenn Geschenke mit Bedacht gewählt wurden.
Für den schießenden und jagenden Empfänger ist das gar nicht so schwer…denn übers Jahr fielen immer wieder kleine Bemerkungen , welche zeigten was „mann“ sich wünscht.
Jawohl liebe Frauen ,wir können das auch…und brauchen nicht mal ein Schuhgeschäft oder die Hilfe eine Parfümerieverkäuferin ! HA !!

So ließ der Satz: „Also im fernsehen kommt ja gar nix vernünftiges mehr“ auf den Wunsch schließen, mal eine nette Männer-Jäger-Schieß-DVD zu sehen.

Ein toller Film über die Jagd in Afrika, spannend bis zur letzten Sekunde und alles nach einer wahren Begebenheit:

Geist und die Dunkelheit mit Val Kilmer und M.Douglas

Ein Film für nostalgische Flintenfreunde mit guten Englischkenntnissen
The shooting party mit James Mason und Sir John Gilgood

Ein Film mit wunderschönen Aufnahmen,basierend auf den seltsamen Leben des Archie Belany der soviele Menschen als GreyOwl
narrte und doch mehr für den Naturschutz in Nordamerika leistete als viele andere.
Ein Film mit Pierce Brosnan „Grey Owl

Filme wie auch Bücher über die Technik des Flintenschießens findet man hier bei:
Shooting books

Eine feine Auswahl,hilf- und lehrreich.

Auch hier bei Safaripress findet DVD s und vor allem ein großartiges Angebot an Afrikabüchern..

Wer gerne in antiquarischem schmökert, den Bezug von Flinten zu Fliegenangeln begreift und darüber auchn noch Geld sparen möchte der stöbere bei Coch Y Bunddu book ,dem walisischen Schatzkästlein für alte Flinten und Angelbücher
img_4472-mittlere-webansicht.jpg

Eine meiner persönlichen Stöberseiten ist der Upland Almanac der auf seinen Seiten nicht nur über die Jagd berichtet sondern auch auf der Webseite eine großartige Auswahl an Büchern und links aller Art präsentiert.

Besonders allen Flintenschützen sei „Blacks Wings and Clays 2008 „ ans Herz gelegt.
Ein herrlicher Blick übern Tellerrand in die wahre Größe des Flintenmarktes.
Danach ist ein Einkauf bei Büma um die Ecke allerdings nur noch eine Lachnummer….

img_4459-mittlere-webansicht.jpg

Was jeder Jäger braucht,jeder Bub haben muß und jeden Mann (und Angelina Jolie) fasziniert,sind Messer.
Nein,natürlich keine 08/15 Schneidwerkzeuge…sondern möglichst handgefertigte Einzelstücke oder Klingen in kleinen exklusiven Auflagen.

DER Traditionshersteller PUMA ,war Wegweisend bei Qualität der klassischen deutschen Jagdmesser und geht wie viele ander heute auch neue Designwege .

Ene Riesenauswahl funktionaler Messer und innovativer ,vor allem aber bezahlbarer, Klingen bietet das BÖKER-Baumwerk.
Sehr guter Kundenservice,auch noch nach vielen Jahren,überzeugte mich persönlich von diesen Produkten.

Eine LIGA für sich sind die Custom Messerbauer.Exklusiv,teuer und edel…nichts für den Alltag und doch alltagstauglich!
Jürgen Schanz sticht aus der Masse der Knivebuilder in Deutschland hervor!

Nicht weniger genial, exklusiv und kreativ: Wolfgang Dell

Eine Kunstform die ursprünglich die Messer der Inuit verzierte, ist „Scrimshaw“ .
Wenige widmen sich bei uns dieser Kunst,nur wenige beherrschen sie so pefekt: Eva Halat

Kunsthandwerk und Schnickschnack für große Jungs, die in der Wohnung mitbestimmen dürfen, was an Wand und in die Ecken kommt, scheint beliebter als ich vermutete.
Der Flintenblogartikel über Kunst schien einige Leser angeregt zu haben nach solchem
„Tand“ zu suchen.

Gerade die US Firmen Remington und Winchester haben unglaublich viele Dekoartikel, aber auch das eine oder andere praktische Teil, für ihre Fans herstellen lassen.
Kitschig, orginell, drollig praktisch oder komplett hirnrissig…schön ist was gefällt und gefallen tur alles was glücklich macht:
Die Winfieldgalleries mit Bildern Lithos etc

Wer gleich seine ganzen Freunde und bekannten mit orginellen un typischen US Jagdszenen in der klassischen Blechtafelform erfreuen will, wende sich an :American Sportsman Sign

Die Firma Winchester Gifts vertreibt die absoluten Klassiker der „Kleinen Jungen Spielekisten“, dazu noch allerlei anderes, was das Logo Winchester trägt und für jeden großen Jungen ein Kindheitstraum darstellt.
Natürlich ist auch Remingtongifts nur einen Klick weiter…genau wie diversa ander US Marken mit Ihrem SchnickSchnack undter Outdoorgifts

Diejenigen ,die den kurzen Hosen äußerlich entwachsen sind, aber ihren kindlichen Sammeldrang immer noch nicht beherrschen können, gibt’s hier bei NEACA die orginalen
Alten Sammlerstücke von Katalogen, Patronen,Strunks und Zubehör…nicht billig …eben für Sammler…

Modernes Browningzubehör und Schnickschnack, sowie hervorragend verarbeitet Jagdbekleidung findet man bei NICA

img_4479-mittlere-webansicht.jpg

Männer waren alle Abenteurer,zumindest mal mit 7 Jahren.
Ferne Länder,Wilde Jagden, Eroberung der Wildnis und das Gefühl der Freiheit
…ach ja war das schön…
heute gibts dafür Filme, und Pauschalreisen

Einer, dem dies zuwenig war und jämmerlich an sich selbst und einem kruden Freiheitsideal zugrundeging,widmete Jon Krakauer das Buch
In die Wildnis
Das ganze wurde nun von Sean Penn verfilmt.
„into the Wild“
schöne Bilder,nette Musik,tragische Geschichte

Mehr Bilder aus dem Land in dem Männer noch Männer sind und Frauen das härteste Hundeschlittenrennen der Welt gewinnen,findet man auf den großartigen und sehr preiswerten Kalendern von Greatland Grafics

Wer Bücher ,Souvenirs und skurrile Geschichten aus Alaska sucht der findet bei den State troopers eine passende Auswahl…und hilft mit seinem Kauf auch noch den Veteranen dieser Polizeitruppe.

Ob Alaska,Cordoba,oder die unendlichen Weiten des Emslandes,der Jäger und Abenteurer hat in allen Gegenden ein drängendes Problem, für das nur wenige Outdoor-survival-Autoren ihre Leser sensibilisieren.
Um so mehr Dank an kathlen Meyer und Joe Lindsay in ihren bahnbrechenden Werken „how to shit in the woods“ (jetzt auch auf deutsch!) und „up shit creek“ 🙂

Das Thema fotografisch umgesetzt hat Harr M.Walker in seinem bahnbrechenden Werk „outhouses of Alaska„,welches noch andere Künstler bewegte sich dem Sujet zu nähern… diverse künstler

img_4507-mittlere-webansicht.jpg

Doch nun zu den wahrlich handfesten Geschenken.

Wer hätte nicht gerne seine Pistole individualisiert oder ein schikes Jagdmesser mit einem Griff versehen, den eben nicht jeder hat.
Es gibt nichts ,was der Markt nicht liefert:

Pistolen und Revolvergriffe aus den unterschiedlichsten Materialien bei AJAX Custom grips

Eine besonders schöne Griffauswahl,auch in Sambar Hirschhorn,hat Eagle Grips zu bieten.

Bei Horngriffen achte man auf die Dichtigkeit des Materials und die Herkunft um Fehlkäufe zu vermeiden.

Auch die Fa. NILL in Deutschland fertigt individuell Pistolengriffe, Revolvergriffe UND ungewöhnlich Schäfte für Flinten

Wenn’s exklusiv werden soll und das Material entsprechend exklusiv sei die Mammutwerkstatt empfohlen:

Eine Elfenbein-schnitzerei-meisterin fertigt hier ebenfalls hochwertiges nach Kundenwunsch

Man beachte aber bei allem Elfenbein und Horn die Cites_vorschriften.
Die Nachfrage ist groß ,Material aber immer schwerer und teurer zu beschaffen.
Das allerdings ist auch ein Vorteil, da er solche Griffe zur Wertanlage macht.
Als Beispiel kosten Sambar Hornschalen heute zwischen 300 und 500 Euro ,und haben sich so im Wert in den letzten Jahren verdoppelt.

img_4347-kleine-webansicht.jpg

Für den reinen Flintenjäger gibt’s auf der Treibjagd ein Gerät,welches fast so wichtig ist wie die Flinte.
Der „Shooting stick“ oder auch Sitzstock..
Feine stabile und stilvolle englische Sticks bei „The gamebird Co

Wer stilvoll nach englischem Vorbild jagd ,wird auf die berühmt berüchtigten Flintenriemen an der Waffe verzichten.
Getragen wird die Waffe im Futteral und das ist ,sofern es was wirklich exklusives sein soll,schwer zu bekommen.
Hervorragende Handarbeit, beste Materialien, klassisches Design und bei Direktbestellung sehr attraktive Preise bieten die Meistersattler der „El Molino“ und die Künstler von „Rey Pavon“.

Und wer sich und andere der grünen Zunft nicht ganz ernst nimmt,wer auch über sich selbst lachen kann und mal wieder in respektlosem ,hintersinnigem, skurrilen und geistreichem Humor schwelgen möchte,dem sei zum Schluß hier der „der kleine Tierfreund„ empfohlen.

Weil,… egal was man schenkt….wichtig ist nicht Preis, Prestige und Marke, sondern das Lachen auf den Gesichtern…

Viel Spass beim Stöbern

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter guns and gear veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar