Hurra, man lernt nie aus!! …neuer Lesestoff

img_3987-mittlere-webansicht.jpg
Neben unserer Liebe zu Flinten und gutem Essen, haben Freund U. und ich auch die Lust am Schmökern gemein.
Gemeint sind natürlich Bücher über Flinten und die Jagd und alles was damit zu tun hat.

Immer wieder sprechen und mailen wir über Neuerscheinungen oder Wiederauflagen alter berühmter Werke.
So machte er mich auf eine Webseite/Forum aufmerksam, in die herrliche alte Foliantenund neue Artikel der Safari-Literatur als PDF Auszüge verlinkt waren :
The Nikudu files

Gleich Blut geleckt, entdeckte ich auch die Seiten von Google books ,die mir bisher komplett entgangen waren.
GOOGLE BOOKS

Eine Suchmaschine die zwar nicht perfekt ist, aber das sind eh nur die geronten Omnipotenz-Couchpotatoes , aber eine tolle Hilfe versenderunabhängig zu suchen.
Vor allem bietet sie die Möglichkeit sofort in PDF Auszügen zu schwelgen und sich sogar eine kleine private Bibliothek für den privaten Gebrauch einzurichten.
Natürlich kann man mit der „Meine Bibliothek“ funktion auch herrlich andere an seinen Funden teilhaben lassen.
Funktioniert genau wie die bekannten „google maps“, die ja auch von einigen wenigen zum wohle vieler anderer mit Schießtandlisten beschickt wurden.
Internet so wie ich es mag!

HEUREKA ! Eine Fundgrube von Büchern über unser Lieblingsthema !

Die Jagd auf die gedruckten Schätze ist auf !

Bunduki

PS:
Vom fleißigen Bücherwürmlein U. noch ein Nachtrag zum Finden erquicklicher Literartur :
gutenberg project

Dieser Beitrag wurde unter Buechertips veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar