Waffenrecht und Bürgerrechte in den USA…das Urteil !

casul11exp-mittlere-webansicht.jpg

Das Recht Waffen zu tragen und zu besitzen, mussten sich Menschen in allen Kulturen selbst schaffen oder eben nehmen wie im Falle der USA.
Auch wenn bestimmte Gruppen von „Gott gegebenen Rechten“ faseln ,waren es doch eher Mr. Jefferson und seine Freunde, die sich angeregt durch die europäischen Freiheitsbewegungen, zu dem Verfassungszusatz berufen fühlten, der heute wieder die Welt erregt.

Die „Antiguns“ dort und unsere hauseigenen, weichgespülten Gutmenschen in TV und Print flattern mal wieder aufgeregt in den Hühnerställen ihrer (von Volk und Realität ab-) -geschlossenen Anstallten und versuchen auch hier wieder ihre allerpersönlichste Meinung der Öffentlichkeit als Dogma zu verhökern.

Was nun uns arme Bürger erreicht an Information, ist das übliche:
Vorgekaut und vorverdaut, ausgedacht und umgedreht….der übliche Infodurchfall unserer Meinungsmacher und Anscheinspolitiker ohne Substanz.

Wer also wissen will, was das US Gericht zum Fall des Rechtes auf individuellen Waffenbesitz wirklich sagte, findet es hier in ganzer gewaltiger Länge:

Das URTEIL

…und wer glaubt, dass uns das alles nichts angehe, der frage sich mal warum dann bei uns die Wellen in TV und Print so hochschlagen …die Welt ist ein Dorf, amgios!

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar