Spanien für Jäger…21. Jahrhundert

anda5-mittlere-webansicht.jpg

Ja, es ist die Heimat von Ortega Y Gasset …und Ja, in wenigen Teilen Europas wird noch so formell gejagt wie dort.
Aber… wie alles in diesem Land, hat sich auch die Jagd gewandelt.

Jagd ist dort eben auch Volksjagd , lebendige und veränderbare Tradition und eine Passion die jedermann erleben darf und soll.

Heute nivellieren sich die Unterschiede zwischen Caza mayor (~Hochwild/Monterias etc) und Caza menor (~Niederwild/Volksjagd) und deren Klassenunterschiede .

Und das Internet wird immer mehr Teil der Jagdinformation.

Ein bedeutendes und modernes Portal ist Naturaleza y Caza

Interessant auch, das man dort online seinen Jagdschein und Angelschein erhält

für den deutschen user:
Akzeptierte Übersetzungen der Jagdhaftpflicht erhält man meist unkompliziert und schnell vom eigenen Versicherer.

Der sprachkundige Surfer findet dort auch Adressen rund um die Jagd und viele weiterführende Links zu Jagdveranstaltern .

Wer im September in der Gegend von Valladolid ist oder dorthin einen Abstecher machen kann ,sollte sich die

Semana Iberica de Caza Y Pesca antun.
englisch hier

Wettbewerbe im Parcoursschießen wie der Ibero Cup ,der Spanien Cup und der San Huberto Cup sind nur ein kleiner Teil des Rahmenprogrammes.

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar