Oh.. glorious past of charming ladies, noble men and …expensive guns

img_0381-mittlere-webansicht.jpg

Das Amerikaner herrlich über sich lachen können, ist ja bekannt…wenn auch für manchen Mustöpfler bei uns unvorstellbar .

Viel Geschichte haben’s ja nun nicht vorzuweisen, unsere lieben transatlantischen Schwippschwäger, aber das, was sie haben, darauf sind sie mächtig stolz.
Doch bei allem „proud to be a cowboy“ geht so manchem das Herz erst auf wenn tweed, champange and royalty das Dasein in Gottes eigenem Land in ein Dortsein in den goldenen
Zwanzigern verklären.

Besonders drollig erscheint uns Europäern dann , wenn sich Amerikaner als Engländer verkleiden und einem Lebensstil huldigen , der schon als überholt galt, als ihre Eltern noch Kinder waren.
Aber vergangene Zeiten werden gerne mal als heil verklärt und spielerisch in eine Traumwelt umgewandelt, (der olle Walt Disney zwinkert von oben), in der große Kinder Träume spielen dürfen.
Da Amis, nun mal Amis sind und diese, wie man weiß, verrückt nach Schießgerät, bereicherten sie unsere Schießszene mit Cowboy Action Shooting und Reenactment ,welches wir begeistert aufnahmen und nun mit dem notwendigen teutonischen Fleiß und kulturell zielführenden Ernsthaftigkeit weiterführen.

Cowboy und Soldat zu spielen, begeistert derweilen weltweit die schießenden Alltags-Pistoleros, doch was macht derjenige, den ein ansehnliches Portfolio, Liechtensteiner Bauernschläue und eine Prise Exaltiertheit in die günstige Lage versetzt, sich nicht mit Kreti und Pleti beim Freizeitvergnügen gemein machen zu müssen.

Für denjenigen gibt’s THE VINTAGERS
Absolut hemmungslos darf man den Trieben zu Camouflage und Persönlichkeitsspaltung, auch ohne rheinisches Karnevalsblut, hemmungslos nachgeben.

Was heißt verkleiden…man darf so leben, wie man heute gar nicht mehr leben darf…

Man kann sich als kolonialer Großjunker geben und ohne Adelsmatrikel so blasiert sprechen, wie es früher nur die Ahnen von Baron von Loden-Schnerf taten.
Dabei heißt es ballern , was die alten Flinten aushalten und feiern was die Feinkostläden hergeben.

Man fährt in Oldtimern, schießt mit originalen Luxuspüstern, geniest den Drink im richtigen Kristall und wäre nicht das Antlitz der Gefährtin so postmodern mit Botox auf Pirelliniveau gebügelt, man könnte annehmen, die Zeit wäre stillgestanden…

Ein verrückter Haufen recht netter reicher Leute….auch so was gibt’s…

Bunduki

PS
Ein deutsches Chapter scheint bis jetzt schwer zu haben…können wir nicht über uns lachen?

Dieser Beitrag wurde unter mixed bag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Oh.. glorious past of charming ladies, noble men and …expensive guns

Schreibe einen Kommentar