Ausgerechnet Alaska…Cicely goes steel shot

wkbear.jpg
Noch ein Blick übern Tellerrand:

Während bei uns (BY) das Prüfungsschießen mit Flinten eingestellt wurde, werden im Land der tausend Abenteuer alle Anstrengungen unternommen, Jägern mehr Kompetenz mit ihrer Waffe zu vermitteln.

Bei uns wird ein Schießnachweis „made by 5 euro-Puller“ erstrebt, in Alaska informiert und man schult ganz ohne Druck …nur mit dem Hinweis, dass wir doch alle bessere Jäger werden möchten.

UND? Es funktioniert.
Sogar in einem Land, dass mit so extremen Entfernungen geschlagen ist .
Dort käme auch niemand auf die Idee, Jäger und Schützen unterschiedlich zu sehen und zu behandeln.
Jagd ist dort ein Bürgerrecht, wie Waffenbesitz und das Recht sich seiner Haut zu wehren..

Und trotz des ausgeprägten Misstrauens gegen jede Art von Obrigkeit, die dem richtigen Alaskaner eigen ist,werden diese Programme gut angenommen.

Schießschule auf Alaska-art…

Verordnungen müssen auch erklärt , um akzeptiert zu werden:
steel shot clinics

Wer das Glück hat, dieses herrliche Land bereisen zu dürfen, sollte ruhig seine Flinte mitnehmen:
Der Stand Grouse Ridge in Wassila nahe bei Anchorage, ist ein gemütlicher Treffpunkt von Flintenverrückten und die beste Gelegenheit the real Alaskan kennen zu lernen.
Grouse ridge

Und selbst im einsamen Delta Junction liegt die Nanook Skeet und Traprange, mit improvisiertem Parcours und toller Flugwildjagd gleich am Campingplatz…

Wo das alles liegt ? Na hier! Im Paradies north of 49

und gibt’s noch mehr? Ja hier: Hunting Navigator

und was sind das für Leute ?… live from Cicely, sorry natürlich aus Talkeetna

und die Stände werden übrigens auch im Winter benutzt. 😉

Go North Young man!

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Reisen und Blicke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar