British law…best by far ???

Viele Gerüchte und Vermutungen ,leider wenig wirkliches Wissen kursieren um das britische Waffenrecht.
Frei nach Herrn Obelix: „Die spinnen, die Engländer“
Einerseits werden Kurzwaffen radikal verboten, auf der anderen Seite können Interessenten am Flintenschießen recht einfach zu einer eigenen Flinte kommen…und schießen,schießen,schießen…

Selbst ein Bild machen :

Firearms Law Guidance to the Police

Firearms Security Handbook

noch mehr Information beim Home Office

Einreise mit Flinte: EFP plus british firearms-permit (vorher zu beantragen)…aber noch wichtiger ist eine „wohlmeinende“ Fluglinie.

Vieles schlechter auf der Insel ? Einiges besser ?
Alles anders ?…und doch ist in England Schießen ein für alle Schichten akzeptierter Sport und man vergeht sich (noch !) nicht in albernen Wortspielen ala Wurfscheibenzielsport und Sportgerät…
Auch dort gibt es Weltbeglücker die aus claybirds , aerialtargets mendeln wollen…aber noch gibt es, selbst in der CPSA , mehr als ein tapferes Scherflein Aufrechter.

Alle „Countrysports“ haben dort noch eine legitime, kämpferische und selbstbewußte Lobby die sich wehrt…
weil:
wer sich versteckt, lebt verkehrt.

Bunduki

Dieser Beitrag wurde unter Gesetze hier und dort veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar